Urlaubsplanung: Urlaub im Ostseebad Damp an der Ostsee, das bedeutet schon einmal Wassersport an der frischen Luft, denn mit dem Meer direkt vor der Tür bieten sich so einige Möglichkeiten. Schwimmen, Segeln und Windsurfen sind hier typische Sportarten, die man – geeignete Wetterlage vorausgesetzt – an der Ostsee betreiben kann. In Damp wird zudem noch ein weiteres, ganz besonderes Wassersporthighlight geboten: Wasserski und Wakeboarding in einer eigens dafür eingerichteten Anlage. Anfänger werden aber einige Übung benötigen, bis sie sich auf den Brettern halten können. Dennoch sowohl für Teilnehmer als auch Zuschauer eine spannende und unterhaltsame Freizeitbeschäftigung.

Etwas weniger ausgefallen, aber dafür genauso sportlich. geht es beim Wandern, Radfahren und Joggen zu. Die schöne Natur an der Ostsee und die frische Meeresluft entschädigen hier für etwaige Anstrengungen. Reiter wird der Besuch oder gar ein ganzer Urlaub auf einem Reiterhof gefallen – mit der Ostsee direkt um die Ecke auch ein ganz besonderes Erlebnis. Wenn auf dem Reiterhof der Wahl kein Platz mehr im Gästehaus ist, kann man sich auch über das Ferienhausportal Casamundo.de über Alternativen informieren.

Ostseebad Damp: Ob es mehr Sport oder mehr Spiel ist, kann man bei Bowling, Kegeln, Billard, Flipper & Co. in der Olympiahalle selbst entscheiden. Bei Squash, Badminton, Tennis und Basketball im Fun- und Sportcenter kommt dann wieder mehr Action auf. Auch der Indoor-Skatepark ist ein echtes Hightlight für Fans des Inline Skating. Wer hoch hinaus will: auch Klettern ist möglich und sorgt für reichlich Nervenkitzel. Und wem das noch nicht aufregend genug ist: dies wird auch als Eisklettern und als Moonlight Climbing im Dunkeln mit Stirnleuchte angeboten. Für entspannenderen, und auch wärmeren, Badespaß sorgt das subtropische Badeparadies Aqua Tropicana. Hier kann man sich auch an kälteren Tagen so richtig im Wasser entspannen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.